Über SuH EDV Systeme

Die Firma SuH EDV Systeme wurde 1991 gegründet. Eigentümer: Johannes Reentjes, DvKfm, geb. 05.02.1962 Sitz der Firma: 26721 Emden, Auricher Str. 296

Am Anfang war der Schwerpunkt der Firma Aufbau von Novell Netzwerken, Verwaltung, Sicherheit und die Entwicklung von Warenwirtschaftsprogrammen. Um die Handhabung der Warenwirtschaftssysteme für die Mitarbeiter zu vereinfachen, wurden seit 1991 Schulungsfilme erstellt.

Dadurch entstand ein intensiver Kontakt mit der Firma FAST in München. Die Firma FAST zertifizierte uns dann als Partner in Niedersachsen. Später wurden wir dann zertifizierter Partner der Firmen Pinnacle, AVID, Ulead, Apple und Adobe. Der Bereich Videoschnitt wurde ausgebaut und Kamera und Studiotechnik von JVC mit aufgenommen.


Ab 1999 entwickelten wir Video Tools für Zahnärzte, Urologen und Medienzentren. Seither
wurden 27 Programme rund um das Thema Video/ Audio wie z. B. Multi Capture und Live Mixer entwickelt.

Mit der Zeit machten wir uns einen guten Namen bei den verschiedenen Hochschulen, Fachhochschulen, Universitäten und anderen öffentlichen Einrichtungen. Durch den Umgang mit den verschiedenen Fachbereichen haben wir erkannt das in dem Bereich Video / Audio Software ein Programmbedarf besteht den wir mit unseren Video-Tools schließen können.  
Kurzerhand nahmen wir in unseren Betrieb eine eigene Programmierung auf. Durch eigene Kenntnisse in der Programmierung und Unterstützung von Mitarbeitern entwickelten wir eigene Software – Tools im Bereich Video und Audio. 
Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung über den technischen 24 Stunden Support bis hin zur Installation und Betreuung von kompletten Multimedia Systemen inkl. der Programmierung bzw. Anpassung unserer vorhandenen Software-Tools an die Bedürfnisse des Kunden. 

Durch die Eigenentwicklung verschiedener Software Tools ist unsere Kundenstruktur weit gefächert. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sowie auch privat Personen setzen unsere Software Tools ein. Durch ständiges Erweitern unserer Produktlinien können wir ein breites Spektrum an Marktsegmenten abdecken.

  • Technischer Bereich
  • Didaktik
  • Bildung
  • Sport
  • Medizin
  • Psychologie
  • Medien & Sender

Auszug Kundenliste: Jade Hochschule, Universität Bremen, FH Südwestfalen,
Universität Zürich, Technische Universität Berlin, Universität Greifswald, Universität Kassel, Universität Göttingen, EV FH Bochum, UKM, Universität Konstanz, Universität Aachen, Universität Münster, Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt, Wehrtechnische Dienststelle für Waffen und Munition der Bundeswehr; Rathaus Berlin Reinickendorf, VDE Pruef- und Zertifizierungsinstitut, Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung uvm.
Neben einigen ausgewählten Vertriebspartnern wird der Support und Vertrieb direkt über uns abgewickelt.
Seit 3 Jahren bieten wir unseren Kunden einen Innovationsabschluss an. Dadurch sind unsere Software Tools wie z. B. das Multi Capture System offen für viele Bereiche und immer an die neuesten Marktentwicklungen angepasst.
Unsere Firmenphilosophie: Zusammen mit unseren Kunden machen wir Zukunft!